DeutschlanGeheimnisvolle Ostseed 2022 | 45 min. Regie: Thomas Lischak Sprache: deutsch Die Ostsee, geheimnisvolle Schönheit im Herzen Europas. Als Meeresbiologe und Forschungstaucher ist Uli Kunz ist seit vielen Jahren in der Ostsee im Einsatz. Von den malerischen Kreidefelsen auf Rügen erstreckt sie sich fast bis zum Polarkreis. Selbst dort, wo man sie gut zu kennen glaubt, ist die Ostsee immer er für eine Überraschung gut. In der Kieler Bucht wächst eine Pflanze, die für unsere CO2-Bilanz und das Klima von zentraler Bedeutung ist: Seegras. Seegraswiesen speichern auf der gleichen Fläche 35 mal soviel CO2 wie tropischer Regenwald.
Mi., 27.04.2022 - 18:00

Geheimnisvolle Ostsee mit anschließender Podiumsdiskussion

GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel
Wischhofstraße 1-3
24148 Kiel

18:00 Uhr | Stehempfang
19:00 Uhr | Filmvorführung mit anschließender Podiumsdiskussion

Alle Filme dieser Veranstaltung

Hungry Jellyfish

Schweiz 2021 | 3 min.
Regie: Sabrina Inderbitzi

Unterwasserthriller in Indonesien: eine Qualle verspeist zwei Fische.

Geheimnisvolle Ostsee

Deutschland 2022 | 45 min.
Regie: Thomas Lischak
Sprache: deutsch

Die Ostsee, geheimnisvolle Schönheit im Herzen Europas. Als Meeresbiologe und Forschungstaucher ist Uli Kunz ist seit vielen Jahren in der Ostsee im Einsatz. Von den malerischen Kreidefelsen auf Rügen erstreckt sie sich fast bis zum Polarkreis. Selbst dort, wo man sie gut zu kennen glaubt, ist die Ostsee immer er für eine Überraschung gut. In der Kieler Bucht wächst eine Pflanze, die für unsere CO2-Bilanz und das Klima von zentraler Bedeutung ist: Seegras. Seegraswiesen speichern auf der gleichen Fläche 35 mal soviel CO2 wie tropischer Regenwald.

Tickets

Der Eintritt ist frei, frühes Kommen sichert gute Plätze.